Aktuelles | lesen

Sieben Celenus Kliniken unter den TOP-Rehakliniken 2019

Zum dritten Mal hat das Magazin FOCUS-Gesundheit eine Übersicht besonders empfehlenswerter Rehakliniken veröffentlicht. Die wichtigsten Kriterien dabei waren die Strukturqualität sowie die Reputation bei Ärzten, Sozialdiensten, Selbsthilfeverbänden und Patienten. Zudem flossen die Ausstattungsmerkmale und Hygienemaßnahmen der Häuser in die Bewertung mit ein. 

Das beauftragte Recherche Institut Munich Inquire Media (MINQ) untersuchte für die Publikation insgesamt 1403 Einrichtungen sämtlicher Trägerschaften. Hiervon schafften 418 Kliniken die Aufnahme in eine der elf TOP-Rehakliniken-Listen. Diese unterteilen sich in: Herz, Neurologie, Orthopädie, Onkologie, Psyche, Sucht, Geriatrie und diabetikerfreundliche Klinik. Neu hinzugekommen sind die Fachgebiete Gastroenterologie, Pneumologie und Rheumatologie. 

Susanne Leciejewski, Vorstandsvorsitzende der Celenus SE, zeigte sich hoch zufrieden mit dem diesjährigen Ergebnis: „Erneut konnten wir zeigen, dass unsere Kliniken höchsten medizinischen Standards entsprechen und es ist ein Beleg für die hervorragende Arbeit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter". Neben den bereits in 2018 prämierten Kliniken freut sie sich über das gute Abschneiden der Celenus Klinik Kinzigtal, die in diesem Jahr zum ersten Mal als TOP-Rehaklinik für psychische Erkrankungen sowie mit dem Gütesiegel „Diabetiker werden hier besonders gut betreut“ ausgezeichnet wurde.  

Unsere TOP-Rehakliniken 2019 im Einzelnen:  

Celenus Gotthard-Schettler-Klinik (Herz + diabetikerfreundliche Klinik)

Celenus Klinik Carolabad (Psyche) 

Celenus Klinik für Neurologie Hilchenbach (Neurologie + diabetikerfreundliche Klinik) 

Celenus Klinik Kinzigtal (Psyche + diabetikerfreundliche Klinik) 

Celenus Parkklinik Bad Bergzabern (Psyche) 

Celenus Sigmund-Weil-Klinik (Orthopädie + diabetikerfreundliche Klinik) 

Celenus Teufelsbad Fachklinik (Orthopädie + Onkologie)