
Bewerbung & Bewerbungsprozess bei Celenus
Sie möchten sich beruflich verändern und stellen sich die Frage, ob wir zusammenpassen? Lassen Sie uns das gemeinsam herausfinden. Hier finden Sie alle wichtigen Informationen rund um das Thema Bewerbung & Bewerbungsprozess bei Celenus.
Ihre Bewerbungsunterlagen
Anschreiben
Ihr Anschreiben sollte eine Din A4-Seite nicht überschreiten. Im Anschreiben gehen Sie auf die ausgeschriebene Position ein und nennen dort die für die Stelle relevanten Stationen in Ihrem Lebenslauf. Überzeugen Sie uns kurz und prägnant davon, dass Sie der richtige Bewerber sind.
Lebenslauf
Der tabellarische Lebenslauf sollte chronologisch beginnend mit Ihrer aktuellen Tätigkeit aufgebaut sein. Nennen Sie uns bitte unter jeder beruflichen Station Ihre dort ausgeübten Aufgaben.
Anlagen
Fügen Sie Ihrer Bewerbung alle relevanten Bewerbungsunterlagen (Abschlusszeugnisse, Tätigkeitsnachweise, Weiterbildungszertifikate etc.) in unserem akzeptierten PDF-Dateiformat von max. 10 MB bei.
Ihr Bewerbungsgespräch
Ihre Bewerbung war erfolgreich? Dann überzeugen Sie uns von sich in einem persönlichen Kennenlernen vor Ort. Seien Sie authentisch und überlegen Sie sich, warum Sie bei den Celenus-Kliniken arbeiten möchten. Wir sind nicht nur auf Ihre Antworten im Bewerbungsgespräch neugierig, sondern auch gespannt auf Ihre Fragen an uns.
Ihr beruflicher Einstieg
Zu unseren Grundsätzen im Bewerbungsprozess zählt ein schneller und unkomplizierter Einstieg. Haben Sie uns und wir Sie in einem persönlichen Bewerbungsgespräch überzeugt, erhalten Sie zügig ein Vertragsangebot. Wir möchten Sie und uns nicht warten lassen, denn wir wissen genau, dass Ihr Erfolg auch unser Erfolg sein wird.
Aktuelle Stellenangebote unserer Celenus-Kliniken finden Sie in unserem Job-Portal.
Bei Fragen hilft Ihnen gerne unsere Ansprechpartnerin im zentralen Bewerbermanagement Linda König-Balija unter 0781 932036-140 persönlich weiter. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
In unserem FAQ-Bereich haben wir Ihnen die häufigsten Fragen zum Thema Bewerbung von unseren Bewerbern zusammengestellt.
- Ist es sinnvoll sich zu bewerben, auch wenn ich nicht alle Kriterien des Qualifikationsprofils einer Ihrer Stellenausschreibung erfülle?
Ja. Sie sollten darauf achten, dass Sie ungefähr 2/3 des geforderten Qualifikationsprofils in der Stellenausschreibung durch Ihren bisherigen beruflichen Werdegang erfüllen können.
- Kann ich mich in Ihrem Unternehmen gleichzeitig auf mehrerer Positionen bewerben?
Gerne können Sie sich auf mehrere Stellenausschreibungen in unserem Job-Portal bewerben. Achten Sie bitte darauf, dass Sie für die jeweiligen Stellenausschreibungen unterschiedliche Anschreiben auswählen. Bitte begründen Sie für jede Stellenausschreibung individuell, warum Sie genau für diese Stelle qualifiziert sind.
- Sind die ausgeschriebenen Stellenangebote in Ihrem Job-Portal aktuell?
Unsere Stellenanzeigen auf der Homepage sind stets aktuell und Sie können sich jederzeit auf die ausgeschriebenen Positionen bewerben. Wir verzichten in unseren Stellenausschreibungen auf Bewerbungsfristen, da besetzte Positionen umgehend aus unserem Job-Portal entfernt werden.
- Wie bewerbe ich mich in den Celenus-Kliniken?
Bitte nutzen Sie zur Bewerbung in unserem Unternehmen möglichst unser unkompliziertes Onlinebewerbungsformular. Neben jeder ausgeschriebenen Stelle befindet sich ein Link "Zum Bewerbungsformular". Im Bewerbungsformular werden kurz Ihre zur Bewerbung erforderlichen Kontaktdaten abgefragt und Ihre Bewerbungsunterlagen können im PDF- und Zip-Format (max. 10 MB) hochgeladen werden. Nach dem Versand der Bewerbung erhalten Sie eine automatische Eingangsbestätigung.
Alternativ können Sie Ihre Bewerbung auch an die in jeder Stellenausschreibung angegebene E-Mail Adresse richten oder uns Ihre Unterlagen auf postalischem Weg zukommen lassen.
- Kann ich mich auch initiativ in den Celenus-Kliniken bewerben?
Sollten Sie derzeit kein passendes Stellenangebot im Job-Portal oder über unseren Job-Navigator entdeckt haben, können Sie uns jederzeit gerne initiativ Ihre Bewerbungsunterlagen über unser Initiativbewerbungsformular zusenden.
- Wielange dauert die Bearbeitung meiner Bewerbungsunterlagen in der Regel?
Wir sichten Ihre Unterlagen zeitnah und leiten diese an die zuständigen Fachabteilungen weiter. Aufgrund der Vielzahl an Bewerbungen nimmt der Bewerbungsprozess etwas Zeit in Anspruch. Wir bitten Sie daher um etwas Geduld.
- Wieviel Zeit nimmt die Onlinebewerbung in Anspruch und wen kann ich bei technischen Problemen kontaktieren?
Sofern Sie alle Bewerbungsunterlagen vorbereitet haben, benötigen Sie für den Vorgang ungefähr 5 Minuten. Gerne können Sie sich beim Auftreten von technischen Problemen an unser zentrales Bewerbermanagement unter 0781 932036-140 wenden.